Startseite

Unsere Kita
Unser Alltag
Das sind wir
Aktionen
Elternarbeit
Aktuelles

Kontakt
Impressum
Datenschutz


Waldprojekt 2020

     

Die Waldtage begleiten unsere Vorschulkinder in ihrem letzten Kindergartenjahr.
Los geht es mit der Erkundung des Waldlehrpfades.
Da gibt es viel zu entdecken: Vom Baum-Kontrabass bis zum Wald-Hörrohr ist für jeden etwas dabei.
Später geht es dann in "unseren" Wald. Dort wartet ein Waldsofa auf die Kinder, Tipis werden gebaut und spielerisch die Umgebung erkundet.
Die Kinder lernen die verschiedenen Baumarten mit ihren Blättern, Rinden und Früchten kennen.
Im Kindergarten gestalten alle ein eigenes Waldbuch, in dem Erlebtes und Gelerntes gemeinsam festgehalten wird.
        
      




 
     
  



Kinder-Yoga
Was ist eigentlich Yoga?
Die Verbindung von Körper, Geist und Seele. Wie gehe ich mit mir selber, mit anderen Menschen, mit der Erde und ihren Lebewesenum? Wie schätze ich dies alles?
yoga1.jpg         yoga2.jpg      yoga3.jpg

         
     
 
    Namaste!
   ...das bedeutet: Das Göttliche, dass      in meinem Herzen wohnt, verbeugt       sich vor dem Göttlichen, dass in             deinem Herzen wohnt.

  Seit November führt Frau Lenze mit       unseren zukünftigen Schulkindern ein     Kinder-Yoga-Projekt durch.
 
Kindergarten Westenfeld - In der Weist 26 - 59846 Sundern - Tel.: 02933/4422